Abzeichen
 
Unter dem Titel Abzeichen haben wir alle herkömmlichen Arten von Abzeichen, Festabzeichen, Plaketten, Schützenauszeichnungen, usw. aber auch moderne Formen wie Pins, Protestknöpfe und vieles mehr, gesammelt. 
 
Einen hohen Wert hat sicher die vollständige, lückenlose Sammlung von 1.-August-Abzeichen, auf die wir besonders stolz sind und schon an 1.-Augustfeiern gezeigt wurden. 
 
Besonders geschichtlich wertvolle Formen von Abzeichen sind Orden aller Art, Verdienstkreuze und andere Auszeichnungen.
 
Im Weitern besitzen wir eine lückenlose Sammlung der Grenchner-Fasnachtsplaketten zum Teil mit den dazugehörenden Lithos, welche die entsprechenden Künstler kreiert haben.
 
Heute sind über 3'450 Abzeichen erfasst.
 
 
 
 
 
Münzen
 
Unsere ältesten Münzen datieren noch vor Christi Geburt und zeigen alle Formen von Münzen verschiedener Währungen und auch Gedenkmünzen grosser Anlässe.
 
 
Heute sind über 600 Münzen erfasst, wie viele noch auf ihre Registrierung warten, können wir nicht abschätzen.
Diese Sammlung wird nicht mehr weiterbearbeitet oder ergänzt, sondern separat abgelegt.
 
 
 
Stand März 2023
 
 
 
 

Website erstellt durch  :